Vergabeblog

"Fundiert, praxisnah, kontrovers"
Politik und Markt

Bundestag: Ausschreibungen für Photovoltaik und KWK-Anlagen

Um die Ergebnisse der fünften Ausschreibungsrunde der Pilotausschreibungen für Photovoltaik-Freiflächenanlagen geht es in einer Kleinen Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (18/9902). Die Fraktion will unter anderem wissen, wie viele Gebote eingereicht wurden und welches gesamte Gebotsmengenvolumen erreicht wurde. Außerdem werden Fragen zur Akteursvielfalt gestellt.

Auch die Fraktion Die Linke befasst sich mit Ausschreibungen: In einer Kleinen Anfrage (18/9903) wollen die die Abgeordneten unter anderem erfahren, warum Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK) über 50 Megawatt nicht ausgeschrieben werden müssen. Gefragt wird auch nach den Erfahrungen anderer Länder mit Ausschreibungen.

Quelle: Bundestag

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert