- Vergabeblog - https://www.vergabeblog.de -

Monatsrückblick November

Close up a blue toned calendar page   Was waren die wichtigsten vergabe(-rechtlichen Themen) im November? Unser Monatsrückblick gibt wie immer die Antwort.

1. Rechtsschutz im Unterschwellenbereich

Das OLG Stuttgart (Beschluss v.09.09.2010 – 2 W 37/10) führt aus, was der Rechtsschutz im Unterschwellenbereich leisten kann – und was nicht. Zum Beitrag von Julie Wiehler, LL.M. [1]

2. Abweichen vom neuen Vergaberecht

Hessen stellt die Anwendung der wesentlichen Transparenzvorschriften der neuen VOL/A und VOB/A ins Belieben der Auftraggeber. Zum Beitrag von Marco Junk [2].

3. Verlängerung des KP II

Es geht das Gerücht, das wohl nicht nur ein solches ist: Die vergaberechtlichen Erleichterungen des Konjunkturpakets II werden wohl verlängert. Zum Beitrag von Marco Junk [3].

4. Nachreichen von Erklärungen und Nachweisen

Die lang erwarte erste Entscheidung zu den Möglichkeiten der neuen VOB/A – mit Ausblick auf die VOL/A. Zum Beitrag von Monika Prell [4].

Teilen
[5] [6] [7] [8] [9]