- Vergabeblog - https://www.vergabeblog.de -

EU Kommission: Einordnung des Vergabewesens in die neue Generaldirektion GROW

Die Umstrukturierung der Direktion ist seit 01.01.15 in Kraft. Dies kann, wie bereits berichtet, dem Organigramm der neuen Generaldirektion GROW entnommen werden (hier finden Sie die entsprechende PDF-Datei [1]).

Generaldirektion Grow

Bisher war die Direktion Vergabewesen in die Generaldirektion Binnenmarkt und Dienstleistungen eingegliedert, mit der neuen Kommission hat sich dies nun geändert. Das Vergabewesen, Direktion E, ist nunmehr der Kommissarin Elżbieta BIEŃKOWSKA [2] in der Generaldirektion GROW – Binnenmarkt, Industrie, Unternehmertum und KMU untergeordnet.

Der Generaldirektion GROW steht Daniel CRESPO CALLEJA [3], zugleich Sondergesandter für kleine und Mittelständige Unternehmen, samt drei Stellvertreter vor. Der Stellvertreter Pierre DELSAUX [4] ist u.a. zuständig für die Direktion E.

Direktion E – Vergabewesen

Die Struktur der ehemaligen Direktion Vergabewesen, heute Direktion E,  scheint dahingegen gleich geblieben zu sein. Direktor der Direktion E ist Joaquim NUNES DE ALMEIDA [5].

Der Unterbau der Direktion E gestaltet sich wie folgt:

DVNW_Mitglied [10]

Das bereits ältere und zuvor schon veröffentlichte „Handbuch der Dienststellen” ist nun mit der Datenbank WHO IS WHO [11] zusammengefügt worden. Alle Mitarbeiter der jeweiligen Referate sind nun ersichtlich.

Avatar-Foto

Über Peter Cornelius [12]

Der Autor Peter Cornelius war bereits 1985 Mitarbeiter eines Dienstleisters der EU-Kommission für die Datenbank TED. Von 1994 bis 2012 war er als Informationsvermittler mit dem Schwerpunkt Ausschreibungen tätig und hat den Dienst “Ted-Alert“ betrieben.

Teilen
[14] [15] [16] [17] [18]