Vergabeblog

"Fundiert, praxisnah, kontrovers"
Politik und Markt

„Digitale Verwaltung 2020“: Aus ‚bund.de‘ wird ’service.bund.de‘

2017-08-17 12_05_05-SERVICE.BUND.DE - Stellenangebote, Ausschreibungen, Behördenverzeichnis, LeistunDas Internet unterliegt einem ständigen Wandel. Adressen ändern sich ebenso wie die Inhalte und Angebote von Portalen. So nun auch www.bund.de. Im Zuge des Regierungsprogramms „Digitale Verwaltung 2020“ wurde beschlossen, ein Bundesportal zu realisieren.

Bundesportal firmiert künftig unter neuem Namen

Es wird nach dem Lebenslagen-Prinzip aufgebaut und den Bürgern und der Wirtschaft die Leistungen des Bundes, der Länder und der Kommunen einfach, effektiv, schnell und komfortabel zur Verfügung stellen. Dieses Bundesportal übernimmt ab August 2017 den bisherigen Portal-Namen www.bund.de.

Ausschreibungen jetzt auf service.bund.de

Neben den o.a. Leistungen werden alle Behördendaten, Stellenangebote und Ausschreibungen aus dem aktuellen Portal unter einer neuen Oberfläche präsentiert. Für Stellenausschreibungen und/oder Ausschreibungen bedeutet dies, dass diese ab dem Start des Bundesportals nur noch unter der neuen URL www.service.bund.de erreichbar sind.

Quelle: http://www.service.bund.de.

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
dvnwlogoArtikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren.
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Förderer & Regionalgruppen-Partner