- Vergabeblog - https://www.vergabeblog.de -

Schleswig-Holstein: Mittelstandsbeirat nimmt Arbeit auf

Anfang Oktober hat der sog. Mittelstandsbeirat, ein Berater-Gremium mit Experten aus Industrie, Handel, Handwerk, Freien Berufen, Wirtschaftsförderung und Wissenschaft,  seine Arbeit aufgenommen. Das Gremium soll neue Impulse für weniger Bürokratie setzen.

Wirtschaftsminister Buchholz erklärte anlässlich der ersten Sitzung, es gehe unter anderem darum, das Vergaberecht zu verschlanken. Damit Unternehmen sich auf einheitliche Vergaberegeln stützen können, plane die Landesregierung analog zu Hamburg die sogenannte Unterschwellenverordnung (UVgO) einzuführen (siehe Vergabeblog.de vom 18/09/2017, Nr. 33020 [1]). Die UVgO in Hamburg ist seit 1. Oktober des Jahres in Kraft. Damit dürfte der Weg auch in Schleswig-Holstein für eine zeitnahe Umsetzung aufgezeigt sein.

Quelle: Auftragsberatungszentrum Bayern e.V.

Teilen
[2] [3] [4] [5] [6]