Vergabeblog

"Fundiert, praxisnah, kontrovers"
Politik und Markt

Vergabe von BEV-Grundstücken aufgelistet

Grundstücke aus dem Bundeseisenbahnvermögen (BEV), die im Erbbaurecht zum einen an Eisenbahnergenossenschaften und zum anderen an andere Erbbaurechtsnehmer vergeben wurden, listet die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/3471) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (19/3259) auf. Erkenntnisse zur Zahl der Wohneinheiten und der Nutzfläche liegen der Regierung nach eigener Aussage nicht vor. Ebenso wenig kann die Bundesregierung der Vorlage zufolge Auskunft darüber geben, wie viele Eisenbahnergenossenschaften von einer Verlängerung des Erbbaurechts Gebrauch gemacht haben und wie viele Grundstücke des BEVs an nichtgenossenschaftliche Unternehmen verkauft worden sind.

Quelle: Heute im Bundestag

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert