- Vergabeblog - https://www.vergabeblog.de -

25. Sitzung der DVNW Regionalgruppe Berlin/Brandenburg

Am 12.09.2018 findet die 25. Sitzung der Regionalgruppe Berlin/Brandenburg des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) zum Thema „Die erneuerten EVB-IT – ein Praxisbericht, insbesondere aus Unternehmenssicht“ statt.

Die Ergänzenden Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen (EVB-IT) haben inzwischen eine beachtliche Entwicklung hinter sich. Vor mehr als 45 Jahren wurden die Besonderen Vertragsbedingungen für die Beschaffung von DV-Leistungen (BVB) eingeführt und inzwischen weitgehend von den EVB-IT abgelöst. Die sieben Basisverträge und vier Systemverträge der EVB-IT wurden in den vergangenen Jahren sukzessive überarbeitet. Im Februar 2018 wurde der vorerst letzte EVB-IT Mustervertrag für den Einkauf von IT-Dienstleistungen („EVB-IT Dienstleistungen“) erneuert. Die Teilnehmer unseres letzten Regionalgruppentreffens haben sich das Thema „EVB-IT“ ausdrücklich gewünscht. Auch auf dem letzten 3. IT-Vergabetag im April erfreute sich das Thema großer Aufmerksamkeit. Wir freuen uns daher, dass sich mit Herrn Rechtsanwalt Fischer ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet bereit erklärt hat, uns aus der täglichen Praxis von IT-Beschaffungen – insbesondere aus Unternehmenssicht – zu berichten.

Agenda:

1. Die erneuerten EVB-IT – ein Praxisbericht, insbesondere aus Unternehmenssicht
Referent: Herr Thomas H. Fischer, M.B.L. – HSG, Waldeck Rechtsanwälte PartmbB, Frankfurt am Main

2. Fragen, Beiträge und Diskussionen rund um das Thema EVB-IT

3. Abstimmung des nächsten Termins, gemeinsamer Austausch sowie entspannter Ausklang bei Gesprächen, Speisen und Getränken.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen zur Agenda sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie im Mitgliederbereich des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW). [1]

Noch kein Mitglied? Hier geht es zur Mitgliedschaft [2].

Teilen
[3] [4] [5] [6] [7]