Im ersten Moment dachte ich: wie, ist schon wieder der 1. April ? Nachdem ich festgestellt habe, das wir heute den 28.03. habe, dann die Überlegung: wollen die testen, ob jemand überhaupt die Beiträge liest ? What the f*** ist das V-Modell XT V. 2.3 ? Ein Automotor ? Eine Rakete.

Nein es ist das:
„Das V-Modell XT ist ein Vorgehensmodell für die Durchführung von IT-Projekten, insbesondere zur Entwicklung von Softwaresystemen. Es unterstützt die Arbeit von Projekten, indem es Ergebnisse und Abläufe vorgibt, so dass zu keinem Zeitpunkt unnötige Arbeiten und möglichst auch keine Leerlaufzeiten entstehen. Zusätzlich regelt das V-Modell XT die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmern, um typische Quellen für Missverständnisse zwischen den Beteiligten auszuschließen. In der wissenschaftlichen Literatur werden Leitfäden wie das V-Modell XT auch häufig als „Prozessmodelle“ bezeichnet.“

https://www.cio.bund.de/Web/DE/Architekturen-und-Standards/V-Modell-XT/vmodell_xt_node.html

Reply