- Vergabeblog - https://www.vergabeblog.de -

Neue VOB/C 2019 online

Mit Datum September wurde die neue VOB/C 2019 vom DIN veröffentlicht. 14 der 54 Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen (ATV) wurden fachtechnisch überarbeitet. Die gedruckte Gesamtausgabe der VOB 2019 mit den Teilen VOB/A, VOB/B und VOB/C soll im Oktober erscheinen. Online findet man sie bereits unter baunormenlexikon.de, einer Kooperation vom Deutschen Institut für Normung (DIN) und der f:data GmbH.

Fachtechnisch überarbeitete ATV der VOB/C 2019:

Einige wichtige Änderungen in der neuen VOB/C 2019

Die Inhalte der neuen VOB/C sind kostenpflichtig. Es wird aber ein preisgünstiges Paket speziell zur VOB angeboten. Kostenlos ist eine Testanmeldung zum Onlinedienst unter www.baunormenlexikon.de möglich. Dort empfiehlt sich auch ein regelmäßiger Blick auf die monatlich aktualisierte Tabelle aktueller Änderungen in DIN-Normen.

Quelle: Bauprofessor.de

Teilen
[1] [2] [3] [4] [5]