- Vergabeblog - https://www.vergabeblog.de -

Umweltzeichen „Blauer Engel“ für vier neue Produktgruppen

Den Blauen Engel gibt es nun unter anderem auch für Bodenbeläge aus Recyclingbeton im Freien und für Zimmertür-Befestigungen (Zargen), die ohne Bauschaum auskommen. Für viele bestehende Produktgruppen wurden die Kriterien aktualisiert. So müssen Druckgeräte erstmals auch bestimmte Sozialkriterien in der Fertigung einhalten. Für drei neue Produktgruppen sollen erstmals Kriterien entwickelt werden.

Hier alle Neuerungen, die im Dezember 2020 durch die Jury Umweltzeichen verabschiedet wurden:

Folgende neue Umweltzeichen wurden durch die Jury verabschiedet:

Bei den folgenden elf Umweltzeichen wurden die Kriterien überarbeitet und verabschiedet:

Zudem wurde beschlossen, dass das Umweltbundesamt zu den folgenden drei Produktgruppen erstmals Kriterien erarbeiten soll:

Alle „Blaue Engel“-Produkte von A – Z finden Sie hier [1].

Quelle: Umweltbundesamt (UBA)

Teilen
[2] [3] [4] [5] [6]