Vergabeblog

"Hier lesen Sie es zuerst"
Politik und MarktUNBEDINGT LESEN!

BeschA unter neuer Leitung: Dr. Alexander Eisvogel ist neuer Präsident

Das Beschaffungsamt des BMI (BeschA) hat eine neue Leitung. Zum 01. Januar 2023 hat Dr. Alexander Eisvogel die Amtsgeschäfte übernommen. Der promovierte Jurist war von August 2013 bis Dezember 2022 Präsident der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung (BAköV) und davor viele Jahre in unterschiedlichen Verwendungen im Verfassungsschutz tätig. Er folgt auf Dr. Ruth Brand, die das BeschA von 2020 bis 2022 geleitet hat. Dr. Ruth Brand wurde zum 1. Januar 2023 zur Präsidentin des Statistischen Bundesamtes bestellt.

Das Beschaffungsamt des BMI ist der größte zivile Beschaffer des Bundes mit einem Vergabevolumen von mehreren Milliarden Euro pro Jahr. Ein Großteil der Vergaben erfolgt für den Bereich Innere Sicherheit. Das BeschA hat in den vergangenen Jahren aber auch sein Engagement als zentraler Ausrüster für die Digitalisierung des Bundes, in der elektronischen Beschaffung und bei der Förderung der Nachhaltigkeit im öffentlichen Einkauf weiter ausgebaut.

Dr. Alexander Eisvogel: „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Das Beschaffungsamt des BMI ist ein herausragender Akteur im öffentlichen Einkauf und ein Treiber bei der Digitalisierung und im Bereich Nachhaltigkeit. Eine seit vielen Jahren sehr große Kundenzufriedenheit und die extrem hohe Vergaberechtssicherheit sind weitere Merkmale, die es zu bewahren und weiter zu fördern gilt. Ich werde den im BeschA eingeschlagenen Weg hin zu einer strategischen Beschaffung konsequent fortführen und setze dabei auf das unverändert hohe Engagement meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bonn und Erfurt.“

Quelle: BeschA

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert