- Vergabeblog - https://www.vergabeblog.de -

BeschA: Auftragsvolumen 2022 in Höhe von ca 5,2 Mrd. EUR

Im vergangenen Jahr konnte das Beschaffungsamt des BMI (BeschA) nach eigener Aussage wieder ein erfolgreiches Geschäftsjahr verzeichnen“. Das Auftragsvolumen habe mit fast 5,2 Mrd. Euro erneut ein hohes Niveau erreicht. Es stelle die Gesamtheit aller im Jahr 2022 in Vergabeverfahren vergebenen Auftragsvolumina dar. Davon entfielen über 75 % auf IT-Dienstleistungen und IT-Technik. Auch die Innere Sicherheit, der Katastrophenschutz und zahlreiche Rahmenvereinbarungen standen im Fokus.

Die Kundenzufriedenheit bei der Beschaffungsdurchführung liegt mit 90 % wieder auf dem Niveau der letzten Jahre, worin im BeschA ein Qualitätsmerkmal für die erfolgreiche Arbeit gesehen werde.

Alle Informationen, wie beispielsweise die sehr hohe Vergaberechtssicherheit des BeschA oder die effiziente Krisenbeschaffung in der Ukraine-Hilfe, werden in den „Daten und Fakten 2022“ anhand von Texten, Grafiken und Bildern anschaulich dargestellt.

Die Broschüre zum Download finden Sie hier [1].

Quelle: Beschaffungsamt des BMI

Teilen
[2] [3] [4] [5] [6]