- Vergabeblog - https://www.vergabeblog.de -

DVNW Regionalgruppe Hannover: Rückschau der 1. Sitzung

Am 14.03.23 fand die 1. Sitzung der Regionalgruppe Hannover des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) statt. Hier bekommen Sie einen Einblick in die Themen der Sitzung.

Nach der Vorstellung der Ziele und Ideen der Regionalgruppe, die ganz unter dem Motto Networking stehen soll, wurden vergaberechtliche Entwicklungen in 2023 vorgestellt. Diese boten die Basis für einen konstruktiven Austausch und eine angeregte Diskussion zur Zukunft der eVergabe sowie den Möglichkeiten und Grenzen der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten im Vergaberecht. Neben mittlerweile klassischen praxisrelevanten Themen, wie den Vor- und Nachteilen von Vergabeplattformen (insbesondere aus Bietersicht) wurden auch innovative Themen wie die Erstellung von Leistungsbeschreibungen mittels künstlicher Intelligenz diskutiert.

Die Resonanz am Abend war sehr positiv, sodass sich die Regionalgruppe schon auf das nächste Treffen freut. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass man dieses Format auch nutzen möchte, um sich zu aktuellen Fragestellungen der Teilnehmer weiter auszutauschen. Wir bedanken uns auch im Namen der Regionalgruppenvorsitzenden Dr. Franziska Klaß-Dingeldey, Fachanwältin für Vergaberecht und Senior Associate bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, bei allen Gästen für die rege Beteiligung und den erfolgreichen Start der Regionalgruppe Hannover. Das nächste Regionalgruppentreffen wird am 20. Juni 2023 stattfinden und sich voraussichtlich mit den Themen „Präqualifizierung“ und „Wettbewerbsregister“ befassen.

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, eine Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen zur Sitzung finden Sie unter folgendem Link im Mitgliederbereich des Deutschen Vergabenetzwerks [1] (DVNW). Noch kein Mitglied im DVNW? Dann geht es hier zur Mitgliedschaft [2].

Teilen
[3] [4] [5] [6] [7]