Vergabeblog

"Hier lesen Sie es zuerst"
UNBEDINGT LESEN!

Live-Übertragung vom 5. Deutschen Vergabetag (Vormittag des 1. Tages) – Nun zum Nachschauen!

DVT_2018_Schmal

Es war eine Premiere beim 5. Deutschen Vergabetag. Erstmalig haben wir einen Live-Stream übertragen. Am ersten Tag von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr sollten die Keynotes, der Impulsvortrag sowie die Podiumsdiskussion von überall zu verfolgen sein. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer waren dabei.

Leider brach jedoch nach einer Stunde die Internetleitung zusammen und die letzte halbe Stunde konnte nicht mehr übertragen werden. Höhere Gewalt macht es nicht minder ärgerlich. Hier nun die Aufzeichnung in kompletter Länge.

Folgende einzelne Programmpunkte können SIe in dem Video nachschauen:

09:30 Uhr – 09:45 Uhr

Keynote

Dr. Irmfried Schwimann
Stellvertretende Generaldirektorin, Europäische Kommission, Generaldirektion Binnenmarkt, Industrie, Unternehmertum und KMU

09:45 Uhr – 10:00 Uhr

Keynote: Strategische und digitale Beschaffung – Herausforderungen für Vergaberecht und Praxis

Dr. Philipp Steinberg
Abteilungsleiter Wirtschaftspolitik, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)

10:00 Uhr – 10:15 Uhr

Impulsvortrag: Das neue Vergaberecht – Erwartungen erfüllt? Wie geht es weiter?

Norbert Portz
Beigeordneter für das Vergaberecht beim Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB)

10:15 Uhr – 11:00 Uhr

Podiumsdiskussion:
Neue Regierung und nun? – Kommt ein einheitliches Bundesvergabegesetz?

Dr. Irene Lausen
Referatsleiterin, Gewerberecht, Handwerksrecht, IHK, Vergabewesen, Eich- und Messwesen, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung

Lothar Fehn Krestas
Ministerialdirigent, Leiter Unterabteilung Bauwesen & Bauwirtschaft, Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat

Dr. Thomas Solbach
Referatsleiter Öffentliche Aufträge, Vergabeprüfstelle, Immobilienwirtschaft im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)

Norbert Portz
Beigeordneter für das Vergaberecht beim Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB)

Moderation:

Dr. Nicola Ohrtmann
Fachanwältin für Vergaberecht, AULINGER Rechtsanwälte | Notare

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert