Vergabeblog

"Fundiert, praxisnah, kontrovers"

Vergabeblog – neue Autoren

Wir freuen uns sehr, im Team des Vergabeblog zwei neue, kompetente Autoren begrüßen zu können, Dr. Rainer Noch sowie Monika Prell.

Dr. Rainer Noch, Rechtsanwalt bei Böck Oppler Hering, München, ist eine feste Größe in der Vergabeszene und dürfte allen Lesern des Behörden Spiegels bestens bekannt sein, für den er seit vielen Jahren die Beiträge zum Vergaberecht schreibt. Er ist als ehemaliger Stagiaire im Bundeswirtschaftsministerium (Ref. für öffentliches Auftragswesen) seit den frühen 1990er Jahren mit dem Vergaberecht befasst und berät und vertritt insbesondere öffentliche Auftraggeber, aber auch Bieter und Verbände, in allen Fragen des Ausschreibungsrechts, speziell auch im Dienstleistungsbereich (z.B. BOS, Gesundheit, Bildung, Versicherungen).

Monika Prell ist Rechtsanwältin bei der Bitkom Servicegesellschaft mbH in Berlin und dort im Bereich Vergaberecht für „Bitkom Consult – Öffentliche Aufträge“ zuständig. Hier berät und unterstützt sie Unternehmen der ITK-Branche bei öffentlichen Ausschreibungen. Frau Prell besitzt langjährige Erfahrung im Vergaberecht und hat zuletzt als Justitiarin bei Eurovia das Unternehmen vergaberechtlich beraten und vertreten.

Alle Vergabeblog-Autoren finden Sie im Autorenverzeichnis.

Avatar-Foto

Über Marco Junk

Der Jurist Marco Junk gründete im Jahr 2007 den Vergabeblog und 2010 gemeinsam mit Dipl.-Betriebsw. Martin Mündlein das Deutsche Vergabenetzwerk (DVNW). Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2004 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer und war danach als Bereichsleiter Vergaberecht beim Digitalverband bitkom tätig. Im Jahr 2011 leitete er die Online-Redaktion des Verlags C.H. Beck. Von 2012 bis 10/2014 war er Mitglied der Geschäftsleitung des bitkom und danach bis 10/2021 Geschäftsführer des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Seit 2022 ist Marco Junk als Leiter Regierungsbeziehungen für das IT-Dienstleistungsunternehmen Atos tätig. Seine Beiträge geben ausschließlich seine persönliche Meinung wieder.

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert