Guten Tag,

jetzt bin ich doch etwas verwundert: Ich war vor kurzem als externer Vertreter einer kleineren Vergabestelle auf einer Veranstaltung zum Thema Elektronische Vergabe eingeladen.

Hier wurde auch das Thema xVergabe behandelt. Dies wurde uns Teilnehmern als fertige und nutzbare Lösung für die Vergabestellen und die Bieter präsentiert.

Jetzt lese ich hier, dass man sich in kürze bzw. später Gedanken über das Leistungsverzeichnis machen möchte (Zitat: „Daher wird auch bereits an der Standardisierung bestimmter Formulare und später auch sicher des LV´s gearbeitet“).

Bisher bin ich zumindest davon ausgegangen, dass ein Leistungsverzeichnis der Kern einer jeden Ausschreibung darstellt – wenn es dies also bis jetzt nicht gibt, was mache ich dann mit xVergabe?

Thomas Bruns, Planbau

Reply