Vergabeblog

"Hier lesen Sie es zuerst"

Deutscher Vergabetag 2017 ausgebucht – Warteliste eingerichtet

DVT-ausgebuchtAm 19./20. Oktober 2017  findet in Berlin der Deutsche Vergabetag des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) in seiner nun schon 4. Auflage statt. Wie in den Vorjahren ist die Leitveranstaltung zum Vergaberecht und der öffentlichen Beschaffung auch in diesem Jahr mit über 400 Teilnehmern bereits lange im Vorfeld ausgebucht. Wir haben jedoch wieder eine Warteliste eingerichtet, falls kurzfristig Plätze frei werden sollten. Bei Interesse tragen Sie sich bitte hier ein. Für die Abendveranstaltung am Potsdamer Platz in Berlin sind noch Karten verfügbar, die Sie gerne auch per E-Mail unter info@dvnw.de bestellen können.

Schwerpunktthema in diesem Jahr: Unterschwellenvergabeordnung

Nachdem im Vorjahr die Vergaberechtsreform im Oberschwellenbereich das Schwerpunktthema war, fokussiert der 4. Deutsche Vergabetag in diesem Jahr natürlich die neue Unterschwellenvergabeordnung (UVgO), welche am 7. Februar im Bundesanzeiger bekanntgemacht wurde (aber noch immer nicht in Kraft ist). Darüber hinaus werden sich unsere praxiserfahrenen Referenten in zahlreichen Fachvorträgen und Workshops wieder aktuellen Fragestellungen aus dem Oberschwellenbereich sowie den klassischen Themen des Vergaberechts widmen. Hier geht es zur diesjährigen Agenda: https://www.deutscher-vergabetag.de/.

Workshops, Foren und Abendempfang

In 12 Praxisworkshops behandeln Vertreter der Vergabepraxis aktuelle Herausforderungen des Vergaberechts wie z.B. die eVergabe oder die Präqualifikation. Spezielle Innovationsforen beleuchten zudem zukunftsweisende Themen des öffentlichen Einkaufs wie Innovationspartnerschaften oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Zum Abschluss des ersten Kongresstages bietet die festliche Abendveranstaltung mit Podiumsdiskussion zum Thema „Neue Bundesregierung – neue Reformen?“ am Potsdamer Platz Gelegenheit zum geselligen Austausch und zu beruflicher und privater Vernetzung. Nicht zuletzt prämieren wir im Rahmen der Abendveranstaltung auch in diesem Jahr wieder die meistgelesenen Vergabeblog-Beiträge.

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert