Vergabeblog

"Der Fachblog des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW)"

Regionalgruppe Berlin: Sitzung am 23. Januar

Am 23. Januar 2024 findet die 37. Sitzung der Regionalgruppe Berlin des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW) statt. Im Fokus dieser Regionalgruppensitzung stehen die ersten Erfahrungen mit eForms.

Unter der Leitung des Vorsitzenden der Regionalgruppe Berlin, John Richard Eydner von Langwieser Rechtsanwälte, findet die Sitzung ab 18:30 Uhr im Herzen Berlins statt.

Seit dem 25. Oktober 2023 ist die EU-Verordnung zur Anpassung des Vergaberechts an die Einführung neuer elektronischer Standardformate („eForms“) auch in Deutschland umgesetzt und verbindlich. Die Umsetzung hat viele Fragen aufgeworfen und geht auch nach gut drei Monaten noch nicht jedem einfach von der Hand.

Nachdem sich die Teilnehmenden der letzten Sitzung das Thema „eForms“ als Schwerpunkt der kommenden Sitzung gewünscht hatten, freuen wir uns, dass Herr Christian Baltes mit seinem Vortrag die Grundlage für die Diskussion legt. Er ist Vorstandsmitglied der Administration Intelligence AG und wird über die Zeit vor und nach der eForms-Umsetzung, die größten Herausforderungen und seine Erfahrungen zu berichten. Für alle Fragen, die sich in diesem Zusammenhang jetzt noch stellen, wird Herr Baltes fachkundig und gern zur Verfügung stehen.

Wir würden uns freuen, Sie vor Ort begrüßen zu können. Weitere Informationen zur Agenda sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie im Mitgliederbereich des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW).

Die Teilnahme ist für DVNW-Mitglieder kostenlos. Noch kein Mitglied? Hier geht es zur Mitgliedschaft.

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert