Vergabeblog

"Hier lesen Sie es zuerst"
Politik und Markt

Kurz notiert: Personalstand in Bundesministerien kaum verändert

Die Anzahl der in den insgesamt 14 Bundesministerien beschäftigten Beamten und Tarifbeschäftigten ist in den vergangenen zwei Jahren nahezu unverändert geblieben. Allerdings hat sich die Zahl der Beamten leicht erhöht, während die Zahl der Tarifbeschäftigten leicht gesunken ist.

Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung (17/5012) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (17/4823) hervor. So haben die Ministerien Mitte 2010 über einen Personalstand von 10.013 Beamten und 7.335 Tarifbeschäftigten verfügt. Zwei Jahre zuvor waren es 9.974 Beamte  und 7.347  Tarifbeschäftigte. Dabei beziehen sich die Angaben für das Auswärtige Amt nur auf Inlandsbedienstete, während beim Verteidigungsministerium das militärische Personal nicht mitgezählt ist.

Quelle: Deutscher Bundestag, Parlamentskorrespondenz

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert