Vergabeblog

"Fundiert, praxisnah, kontrovers"
ITK

FAQ zur neuen Version des Umweltzeichens Blauer Engel für Bürogeräte mit Druckfunktion

Eine überarbeitete Version des Umweltzeichens Blauer Engel für Bürogeräte mit Druckfunktion (RAL-UZ 171) ist seit Anfang des Jahres verfügbar. Hierbei wurde ein zusätzlicher Prüfwert für Partikelemissionen eingeführt.

Er ergänzt die zahlreichen anderen Kriterien, die Voraussetzungen für die Vergabe des Blauen Engels an Bürogeräte mit Druckfunktion waren. Ein aktueller FAQ des BITKOM bietet einen Überblick über häufige Fragen zum Blauen Engel, zu dessen Vergabepraxis und zum neuen Blauen Engel für Bürogeräte mit Druckfunktion, kostenlos abrufbar hier.

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert