Vergabeblog

"Fundiert, praxisnah, kontrovers"
Bauleistungen

Tellerrand: Über 3000 Hinweise auf unbesetzte Straßenbaustellen

Autobahnbaustelle auf BAB A5In den vergangenen zwei Jahren sind 3.244 Hinweise von Verkehrsteilnehmern zu Bundesstraßen- oder Autobahnbaustellen eingegangen, auf denen nicht gearbeitet wurde.

Dies berichtet die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/14529) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (17/14427). Die Abgeordneten hatten sich nach der Beteiligung der Autofahrer an dem vom Ministerium eingerichteten „Baustellenmelder“ erkundigt.

Nach Angaben der Bundesregierung wurden die Baustellenmeldungen den Ländern zugeleitet. Die durchschnittliche Baustellendauer auf Bundesstraßen und Autobahnen betrug rund 135 Tage.

Quelle: Bundestag

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert