Vergabeblog

"Fundiert, praxisnah, kontrovers"
  • Alle relevanten Marktteilnehmer des Public Sector
    Alle relevanten Marktteilnehmer des Public Sector
  • Ein leistungsstarkes Netzwerk
    Ein leistungsstarkes Netzwerk
  • Austausch und Wissen zu aktuellen Entwicklungen
    Austausch und Wissen zu aktuellen Entwicklungen
  • Ein leistungsstarkes Netzwerk
    Ein leistungsstarkes Netzwerk
UNBEDINGT LESEN!

Vergabeblog und Deutsches Vergabenetzwerk (DVNW) werden eins

Sie werden es am veränderten Layout des Vergabeblogs bemerkt haben: Nun wächst zusammen, was zusammen gehört. 2007 ging der Vergabeblog online, damals noch als 1-Autoren-Blog. Inzwischen zählen 40 regelmäßige Autorinnen und Autoren dazu. 2010 erwuchs aus den über 16.000 monatlichen Lesern des Blogs – ein Vielfaches jedes anderen Mediums zum Vergaberecht und öffentlichen Auftragswesen – das Deutsche Vergabenetzwerk (DVNW). Und nun führen wir Beides zusammen.

Das DVNW bildet eine exklusive Online-Plattform zur Information, zum Wissensaustausch und Diskurs zwischen allen am öffentlichen Markt beteiligten Kräften – und nicht zuletzt auch zur Vernetzung miteinander. Dessen Mitglieder aus Verwaltung – übrigens gut 60 % aller Mitglieder – Wirtschaft, Rechtspflege, Wissenschaft und Politik tauschen sich dabei nicht nur zum Vergaberecht im engeren Sinne aus, sondern auch zu anderen Public Sector Themen wie Preisrecht, E-Government, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Healthcare. Zudem existierten inzwischen gut besuchte Regionalgruppen in Berlin-Brandenburg, Hamburg, Köln-Bonn-Koblenz, Frankfurt, München und Stuttgart für den unmittelbaren persönlichen Austausch vor Ort.

Dabei stammt der weit überwiegende Teil der DVNW-Mitglieder aus der Leserschaft des Vergabeblogs. Insofern war es für uns nur konsequent, diesem auch mit einem einheitlichen und integrierten Layout von Vergabeblog und DVNW Rechnung zu tragen. Das ganze ist aber mehr als nur schöne Optik, denn, dass kennen Sie ja schon seit 2007 – die Entwicklung geht selbstverständlich weiter.

In diesem Sinne, im Namen des gesamten Teams, Ihnen ein gutes Neues Jahr 2014!

Marco Junk

Über Marco Junk

RA Marco Junk gründete im Jahr 2007 den Vergabeblog, das heute meist gelesene Medium zu Vergaberecht und -Praxis, und 2010 gemeinsam mit Dipl.-Betriebsw. Martin Mündlein das Deutsche Vergabenetzwerk (DVNW). Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer, danach bis 2011 Bereichsleiter Vergaberecht beim Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) und leitete im Jahr 2011 die Online-Redaktion des Verlags C.H. Beck. Von 2012 bis 10/2014 war er Mitglied der Geschäftsleitung des BITKOM. Seit 2015 ist Marco Junk Geschäftsführer des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Seine Beiträge geben ausschließlich seine persönliche Meinung wieder.

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...
dvnwlogoArtikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren.
Druckansicht Druckansicht

2 Kommentare

  1. Christa Vollmer

    Frage zum neuen Layout: ich vermisse den Bereich „Dokumente & Vorlagen“, insbesondere die aktuellen EU-Schwellenwerte und die aktuellen CPV-Codes. Wo finde ich sie jetzt?

    Reply

  2. Redaktion Vergabeblog

    Vielen Dank für den Hinweis, die sind im Zuge der Neugestaltung versehentlich unter die Räder gekommen – werden wir wieder aufnehmen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Förderer & Regionalgruppen-Partner

Blogs & Juraforum