Vergabeblog

"Der Fachblog des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW)"
Politik und Markt

Linktipp: Stadt Selm muss Wasserversorgung europaweit ausschreiben

Der WDR berichtete, dass die Stadt Selm den Ratsbeschluss gefasst habe, die Trinkwasserversorgung nun EU-weit auszuschreiben. Es sei das erste Mal, dass eine Stadt verurteilt wurde, die Versorgung mit Trinkwasser europaweit auszuschreiben. Das Oberlandesgericht Düsseldorf, Urt. v. 21.03.2018, Az. VI – 2 U (Kart) 6/16, hatte der Stadt zuvor untersagt, die Trinkwasserversorgung wie beabsichtigt zu vergeben. Die damilige Auswahlentscheidung genügte nicht verfahrensbezogenen und materiellen Anforderungen. Lesen Sie hierzu auch in Kürze einen Autorenbeitrag zur Ausschreibungspflicht für Wasserkonzessionen (OLG Düsseldorf, Urt. v. 13.6.2018 VI-2 U 7/16 [Kart]).

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert