Vergabeblog

"Der Fachblog des Deutschen Vergabenetzwerks (DVNW)"
Politik und Markt

„Faszination Beschaffung“ – Jahresbericht des BeschA

Als größter ziviler Beschaffer des Bundes ist das Beschaffungsamt des BMI (BeschA) zentraler Ausrüster für die öffentliche Verwaltung in Deutschland.  In der veröffentlichten Sammlung „Faszination Beschaffung“ finden sich Fakten aus der Welt des öffentlichen Einkaufs, etwa zur Entwicklung des Vergabevolumens nach Produktgruppen, den unterschiedlichen Volumenanteilen unserer Kundenbehörden oder der Berücksichtigung kleinerer und mittlerer Unternehmen.

Hierzu das Beschaffungsamt:

Ob Schutzwesten für die Bundespolizei und das Bundeskriminalamt, Feuerwehrfahrzeuge und eine mobile Bohranlage für das Technische Hilfswerk oder faire Smartphones für die Bundesverwaltung: Auch in den vergangenen beiden Jahren hat das Beschaffungsamt des BMI (BeschA) als größter ziviler Beschaffer des Bundes wieder zahlreiche hochwertige Produkte und Dienstleistungen aus den unterschiedlichsten Bereichen für seine Kunden eingekauft. Nähere Informationen über diese und viele andere spannende Projekte aus der Welt des öffentlichen Einkaufs finden Sie jetzt in unserer neuen Reihe „Faszination Beschaffung“.

Auch unser Engagement als Ausrüster für die Digitalisierung des Bundes, in der elektronischen Beschaffung und Verwaltungsmodernisierung sowie bei der Förderung von Nachhaltigkeit im öffentlichen Einkauf haben wir in den vergangenen beiden Jahren weiter ausgebaut. Unsere Startausgabe „Faszination Beschaffung 2019/2020“ zeigt, an wie vielen wichtigen Zukunftsprojekten der öffentlichen Hand das BeschA beteiligt ist.

„Durch unsere effiziente Arbeit als unverzichtbares Bindeglied zwischen Bedarfsträgern, Markt und Politik können unsere Kunden ihre Aufgaben planmäßig erfüllen. Eine anhaltend hohe Kundenzufriedenheit von über 90 % seit vielen Jahren ist der Dank für den Einsatz unserer Beschafferinnen und Beschaffer. Ich bedanke mich daher sowohl bei unseren Kunden für das anhaltende Vertrauen in die Arbeit des BeschA, als auch bei den vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meines Hauses für die geleistete Arbeit“, sagte BeschA-Direktorin Dr. Ruth Brand zur Veröffentlichung.

Sie finden die Publikation zum Download hier (PDF, 5 MB, Datei ist nicht barrierefrei)

Quelle: Beschaffungsamt des BMI (BeschA)

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
dvnwlogoArtikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren.
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Förderer & Regionalgruppen-Partner

Blogs & Juraforum