Ökostrom und seine Bedeutung im Kontext der aktuellen klimapolitischen Diskussionen ist ein Thema, das mehr Aufmerksamkeit verdient. Der Artikel über die Veröffentlichung der Arbeitshilfe des Umweltbundesamtes bietet eine klare Einsicht in die vergaberechtlichen und fachlichen Grundlagen zur Beschaffung von Ökostrom. Es scheint mir, dass diese Richtlinien essenziell sind, um die Umstellung auf erneuerbare Energien effektiv und transparent zu gestalten.
Besonders interessant finde ich die Herausforderung, die der Bezug von Ökostrom für öffentliche Auftraggeber darstellt. Dies weist auf die Komplexität und Wichtigkeit der nachhaltigen Energieversorgung hin.
Gibt es Beispiele von Kommunen oder Bundesländern, die bereits erfolgreich auf diese Arbeitshilfe zurückgegriffen haben? Es wäre inspirierend, konkrete Erfolgsgeschichten zu hören.

Reply