Vergabeblog

"Hier lesen Sie es zuerst"

Monatsrückblick November

Close up a blue toned calendar page   Was waren die wichtigsten vergabe(-rechtlichen Themen) im November? Unser Monatsrückblick gibt wie immer die Antwort.

1. Rechtsschutz im Unterschwellenbereich

Das OLG Stuttgart (Beschluss v.09.09.2010 – 2 W 37/10) führt aus, was der Rechtsschutz im Unterschwellenbereich leisten kann – und was nicht. Zum Beitrag von Julie Wiehler, LL.M.

2. Abweichen vom neuen Vergaberecht

Hessen stellt die Anwendung der wesentlichen Transparenzvorschriften der neuen VOL/A und VOB/A ins Belieben der Auftraggeber. Zum Beitrag von Marco Junk.

3. Verlängerung des KP II

Es geht das Gerücht, das wohl nicht nur ein solches ist: Die vergaberechtlichen Erleichterungen des Konjunkturpakets II werden wohl verlängert. Zum Beitrag von Marco Junk.

4. Nachreichen von Erklärungen und Nachweisen

Die lang erwarte erste Entscheidung zu den Möglichkeiten der neuen VOB/A – mit Ausblick auf die VOL/A. Zum Beitrag von Monika Prell.

Teilen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,67 out of 5)
Loading...
dvnwlogo Artikel im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW) diskutieren .
Druckansicht Druckansicht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert